Ruhrolympiade 2010 in Duisburg


Ennepe- Ruhr Kreis erschwimmt Rang 3 bei Ruhrolympiade

Bereits am vergangenen Donnerstag fanden die diesjährige Ruhrolympiade in Duisburg statt. Kathrin Guth, Nils Böhmer und Jonas Bovensmann waren für den Ennepe- Ruhr Kreis am Start und brachten für das Team gute Leistungen ins Wasser.

Kathrin Guth (Jg. 1991) konnte bei ihrem Einzelstart über 100m Rücken ihre bekannte Stärke ausspielen und wurde 8. Bei ihren 4 Staffelauftritten belegte sie mit den anderen EN- Damen jeweils einmal Platz 1, 2, 3 und 4.

Nils Böhmer (Jg. 1991) ging über seine Paradestrecke, die 100m Freistil auf den Block. Hier wurde er in 0:57,92 Fünfter.

Neu- Annener Jonas Bovensmann (Jg. 1995) konnte bei seinem Debüt für den EN- Kreis mit tollen Zeiten auf sich aufmerksam machen. In seinen Einzelstarts über 100m Brust und 100m Rücken sprangen einmal Rang 5 und einmal Platz 11 heraus.
Des Weiteren standen Susanna Zorn (Jg. 1993), Jennifer Gruß (Jg. 1996), Flemming Reinhardt (Jg. 1995) und Marcel Manthey (Jg. 1991) als Ersatzschwimmer parat.

Im Endergebnis beendete die Mannschaft mit 555 Punkten Rang 3 hinter den Sportjugenden aus Mülheim (573 P.) und Duisburg (561 P.). (kg)

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:37:54 06.06.2010