NRW Jahrgangsmeisterschaften 2010


Munggenast und Zorn trumpfen bei NRW Meisterschaften auf
Schwimmer mit vielen Top Ten Ergebnissen

In der Sportschule der Bundeswehr traten die Aktiven der Sport Union Annen zum NRW Vergleich der weiblichen Jahrgänge 1996 - 1998 und männlichen Jahrgänge 1994 bis 1998 an.

Erfolgreichster Annener war Max Munggenast mit insgesamt 4 Top Ten Platzierungen. Nur 5 Hunderstel verpasste er über 50m Schmetterling seine eigene Bestzeit von 0:27,83 und schrammte mit Platz 4 denkbar knapp am Podest vorbei. Die starke düsseldorfer Konkurrenz im Jahrgang 1995 zeigte sich auch über die doppelte Distanz bärenstark, sodass Max mit neuer Bestzeit von 1:03,34 leider nicht über Platz 6 hinaus kam. Abrunden konnte er seine tollen Ergebnisse mit Platz 7 über 200m Schmetterling (2:32,37), Platz 10 über 50m Freistil (0:26,13 - neue Bestzeit) sowie Platz 12 über 100m Freistil, wo 0:58,07 ebenfalls Bestzeit bedeuteten.

Nicht minder erfolgreich verlief das Wochenende für Dennis Zorn (ebenfalls 1995). Über 200m Freistil konnte er seine Qualitäten auf der Mittelstrecke beweisen und schwamm in 2:08,33 eine neue Bestzeit, was mit Platz 9 belohnt wurde. Auch bei den weiteren Starts zeigte er klasse Leistungen. Eine 0:26,55 über 50m Freistil bedeuteten ebenso Bestzeit wie 1:09,29 über 100m Schmetterling, was mit gute Mittelfeldplatzierungen einbrachte. Zum Abschluss des Wettkampfes schrammte er für 100m Freistil haarscharf an seiner Bestzeit vorbei und wurde 16.

Jennifer Gruß, Flemming Reinhardt und Jonathan Martmöller konnten mit ihren Starts ebenso glänzen. Jennifer ging über 50m Freistil an den Start und konnte mit um 2 Zehntel verbesserter Zeit sehr zufrieden die Heimreise antreten. Brustspezialist Flemming Reinhardt wusste mit neuen Bestzeiten über 100m und 200m zu überzeugen. Die Uhren stoppten über 100m bei 1:18,71 und bei der doppelten Distanz bei 2:48,52, was eine Verbesserung von knapp 8sek im Vergleich zu seiner am 17. April in Dortmund erzielten Zeit darstellte. Jonathan Martmöller rundete mit seinen neuen Bestzeiten über 50m Brust (0:33,88) und 50m Freistil (0:26,58) das grandiose Gesamtergebnis ab. (kg)

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:05:53 09.05.2010