40. internationales Schwimmfest in Dortmund 2010


Unsere Mannschaft im Südbad Dortmund beim 40. internationalen Schwimmfest

Gleich 22 Mal Edelmetall fischten die Aktiven der SU Annen am vergangenen Wochenende aus dem Dortmunder Südbad. Darüber hinaus gab es einmal mehr jede Menge Qualifikationszeiten für die offiziellen Meisterschaften.

In den „älteren“ Jahrgängen war dies der letzte Qualifikationswettkampf für die NRW Meisterschaften, den Kathrin Guth sich in letzter Sekunde zu Nutze machte. Mit neuer Saisonbestleistung über 50m und 100m Rücken sicherte sie sich gleich 2 Tickets für die landesweiten Titelkämpfe. Dafür gab es für sie 2 Mal Silber Als Goldfische entpuppten sich Jonas Arndt, Jonas Bruha, Jan Hendrik Schwarz und Christoph Schmidt. Jonas Bruha sicherte sich die Jahrgangstitel über 50m Freistil und 50m Rücken. Über 50m Brust verpasste er knapp den obersten Podiumsplatz und bekam in neuer persönlicher Bestzeit Silber. Den Titel über 50m Schmetterling erschwamm sich Jonas Arndt. Über 50m Freistil und Rücken musste er sich nur seinem Vereinskollegen geschlagen geben und wurde jeweils Zweiter.
Jüngster Teilnehmer Jan Hendrik Schwarz ließ der Konkurrenz über 50m Rücken keine Chance und gewann souverän den Titel. Über 50m Freistil wurde er mit Silber belohnt. Brustschwimmer Christoph Schmidt, zeigte erneut seine Stärken über die 100m Distanz und gewann in NRW Norm deutlich vor der Konkurrenz.

Mit Silber wurden Theresa Bremshey über 50m Schmetterling (50m Rücken/Bronze), Luca Alexander Schwarz über 50m Freistil (50m Schmetterling/Bronze) und Fabio Matias über 50m Rücken (50m Schmetterling/Bronze) ausgezeichnet. Auf den 3. Platz kamen Jennifer Gruß über 50m Schmetterling, Lukas Arndt über 50m und 200m Brust, Max Munggenast über 100m Schmetterling und Nils Hentschel über 100m Rücken.

Nur knapp am Podium vorbei schwammen Ellen Schremb, Melanie Bruha und Dennis Zorn. Des weiteren rundeten Sophie Munggenast, Hannah Peters, Eva Schremb, Fabian Vater, Dominic Schoen, Simon Czybulka und Matthias Bremshey mit Top 10 Platzierungen das gute Mannschaftsergebnis ab.

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
07:53:20 03.05.2010