Südwestfälische Meisterschaften 2010

Christoph Schmidt mit Vereinsrekord
Kathrin Guth wird Vize-Meisterin

Bei den südwestfälischen Meisterschaften im Schwimmen konnten die Aktiven der Sport Union Annen im Dortmunder Südbad abermals ihre Stärken unter Beweis stellen. Mit 26 Starts hatten die 8 Schützlinge von Trainer Martin Kuhlmann ein straffes Programm vor sich.

Christoph Schmidt konnte seine zuletzt starken Auftritte und Trainingseindrücke bestätigen und schwamm über 200m Lagen in 2:27,98 zu einem neuen Vereinsrekord. Hier wurde er mit Platz 7 in der offenen Wertung belohnt. Auch über seine weiteren Starts wusste er zu überzeugen. Auf seinen geliebten Bruststrecken konnte er mit Platz 5 über 100m (1:12,32) und Platz 8 über 50m (0:32,43) wieder einmal zeigen das er im Bezirk vorne mitschwimmen kann.

Rückenspezialistin Kathrin Guth ging über 50m und 100m an den Start und lieferte wie gewohnt gute Leistungen ab. Nur knapp verpasste sie über 50m den ersten Rang, was die Freude über den Vizetitel aber kein bisschen trübte. Über die doppelte Distanz wurde sie in 1:15,10 Fünfte. Des Weiteren konnte sie mit Platz 7 über 200m Freistil und Platz 9 über 50m Freistil ihre Qualitäten über die Freistilstrecken präsentieren.

Susanna Zorn mit Platz 4 über 50m Rücken, Platz 5 über 50m Schmetterling und Platz 6 über 100m Freistil konnte ebenso überzeugen wie Melanie Bruha über 50m Freistil (Platz 9) und 50m Brust (Platz 8) sowie Nils Böhmer mit Platz 4 über 50m Freistil und Rang 5 über 100m Freistil.

Des weiteren gingen für die Sport Union an den Start: Dennis Zorn (50m, 100m und 200m Freistil; jeweils Mittelfeldplätze in der offenen Wertung), Marcel Manthey (50m und 100m Brust jeweils Platz 7, 50m und 100m Freistil jeweils Mittelfeldplätze in der offenen Wertung) und Jonathan Martmöller, der die letzte Möglichkeit nutzte und sich über 50m Freistil und 50m Brust für die NRW Meisterschaften qualifizierte. (kg)

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
10:33:21 26.04.2010